Kochen mit Edmund | Hamsterbraten | quer vom BR


6 Comments

  • 0:15 https://www.youtube.com/watch?v=du85qeZrAt4

  • BEGREIFT ES ENDLICH: ES GIBT KEINE HAMSTERKÄUFE!!!
    (Es geht nicht um die metaphorischen Hamster, auch in echt kauft in der Regel kein Mensch 10 Packungen Toilettenpapier.)

    Selbst schuld liebe Regierung, die Bevölkerung wird nur von euren planlosen Gedanken geplagt:
    (Merkel-Stimme) "Auch wenn es schwer fällt, meiden sie bitte soziale Kontakt und bleiben sie zu Hause."
    Das reicht schon, da kauft ja jeder etwas mehr um nicht mehr so oft vor die Tür zu müssen und der träge Angebot-Nachfrage-Marktmechanismus kann das nicht so schnell kompensieren zumal auch die Lieferketten verlangsamt werden.

    Wer zu spät kommt, bekommt nichts mehr und sobald wieder was da ist kauft er es natürlich schnell auf, muss man den Neoliberalen jetzt ihren eigenen markt erklären??? So funktioniert das halt, wenn wir uns verabreden morgens um 7:00 alle gleichzeitig den Staubsauger in die Steckdose stecken und den Toaster und Fön betreiben wird es auch lustig und trotzdem hat jeder nur das getan, was er gerade wollte.

    Wo sind die übergreifenden Warenverteiler? Wo sind Konzepte wie Montag dürfen alle von A-D arbeiten, Di die von E-H…
    Alles möglich, hunderte Experten und trotzdem nur so einen Quatsch, man sollte meinen wir hätten gar keine Pläne, aber Hauptsache der Bäcker schließt seine Sitzecke und der Dönerladen muss jetzt Warteschlangen einführen, weil er ja auch Zusteller mit Lieferdienst ist, aber das Restaurant durfte vor kurzem nur bis 15:00 aufhaben, weil die Viren ja erst um Mitternacht umhergeistern und in Niedersachsen hatten neulich sogar noch die Baumärkte offen, aber NRW sagt alles dicht und Berlin macht wahrscheinlich alles ganz anderes.
    Klingt plausibel, AHHHH.

    Uns wurde eine Packung 550 Weizenmehl wieder abgenommen, wir hätten ja schon eine Packung Vollkornmehl gekauft. Ich möchte aber keinen Vollkornkuchen futtern, DANKE MERKEL! *

    *Frau Dr. Merkel hat da eine viel zu späte allgemeine Rede zur Beruhigung der Bevölkerung vorgetragen und wenn sie auch nicht die CDU verkörpert, so ist sie doch mitverantwortlich wenn sie in diesem Laden verbleibt. Warum ist sie nicht schon längst zur SPD gewechselt, ich wüsste nicht welche Weltanschauung sie davon abhalten sollte im Gegenteil: Sie kennt keine Themen und nur deshalb ist sie beliebt. Keine Skandale, keine unbequemen Aussagen, sie ist buchstäblich die durchschnittliche Mitte der Gesellschaft. "Wen wählen Sie?" "Äh, ja schnell irgendwen der nicht zu kontrovers ist und keine Wähler aus irgendeiner Schicht verprellt… Merkel, ja Merkel wähle ich." und schon muss man sich nicht mehr mit Politik beschäftigen.

  • Ich mach meinen Kamsterhäufe jetzt nur noch im Omehoffice. 🐹

  • Unvergessener! 😄😄😄

  • ich hab jetzt auch erfahren warum plötzlich so viel klopapier gekauft wird. das nehmen die als einstreu für die hamsterkäfige… 😀

  • Vieeeel zu selten kommt ähhhmm oder ahhh… XD

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *